491793
Wägezellen Hersteller

Flintec gehört zu den weltweit führenden Wägezellenhersteller und ist bekannt für seine Qualität und Präzision. Unsere weltweit verteilten Standorte bedienen eine internationale Kundenbasis in diversen industriellen Bereichen.

Wir sind stolz darauf nur die besten Produkte an unsere Kunden auszuliefern. Wir sind ein Wägezellen Hersteller auf den Sie vertrauen können.

Eigene Herstellung

Bei Flintec glauben wir, dass es wichtig ist, die kritischen Herstellprozesse unter eigener Regie zu behalten. Damit sind wir in der Lage unsere Qualitätskontrolle zu optimieren und gewährleisten Ihnen, dass unsere Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Außerdem können wir so schnell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Wir denken, dass uns dies von vielen anderen Wägezellenherstellern abhebt.

Standorte

Unsere Produktion, unser Kraftmesser Hersteller, ist in Sri Lanka. Diese besteht aus zwei modernen Produktionsstätten, eine in Katunayake, in der Nähe der Hauptstadt Colombo und eine im Süden der Insel, in Koggala, in der Nähe der Stadt Galle.

An unserem Standort in Katunayake sind die Werkzeug- und CNC-Maschinen sowie die Wärmebehandlungsanlagen. Der Fokus liegt hier auf der Produktion unseres Standardprogramms an Industriesensoren.

In Koggala produzieren wir unsere Dehnungsmessstreifen und Produkte für die Medizingerätetechnik. Außerdem werden hier Sensoren in Großserie für unterschiedliche Industriebereiche gefertigt.

Beide Standorte zusammen haben eine Produktionsfläche von mehr als 12.000m².

Unsere zwei Standorte und unsere Produktionsmöglichkeiten heben uns von den meisten anderen Wägezellenanbietern.

Qualitätskontrolle

Beide Standorte sind gemäß ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziert. Die damit einhergehende Implementierung eines Qualitäts-Managementsystems ermöglicht es uns eine gleichbleibend hohe Produkt- und Servicequalität zu liefern. Die ISO 13485 beschreibt dabei ein Qualitäts-Managementsystem, welches für die Entwicklung und Produktion von Medizingeräten vorgeschrieben ist. Dies macht uns zum idealen Wägezellen Hersteller im Bereich der Medizintechnik.

In unseren Standorten setzen wir moderne Herstelltechniken ein. Diese beinhalten die Produktion in Fertigungsinseln, Lean Production, 5S, Kaizen, und Six-Sigma. Dies gewährleistet eine gleichbleibende Produktqualität und kontinuierliche Verbesserungen des gesamten Herstellprozesses.

Unsere moderne Ausrüstung ist ausgelegt für den Entwurf und die Entwicklung, sowie die Fertigung von Sensoren und Wägesystemen, inklusive Produktauditierung und Qualitätsprüfung. Für Flintec, einen der führenden Dehnungsmessstreifen-Hersteller, ist die Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Qualität von zentraler Bedeutung.

Alle Fertigungsschritte werden durch unser Betriebsdatenerfassungssystem (BDE-System) erfasst und sind rückverfolgbar. Das BDE-System deckt die Bereiche Materialbeschaffung, mechanische Bearbeitung, Wärmebehandlung, Assemblierung, Kalibrierung und Versand ab. Diese Transparenz ermöglicht uns effektive Auditierungsprozesse und Qualitätsprüfungen und macht uns zu einem Top-Wägezellenlieferanten.

Lieferkette

Eine qualitativ hochwertige Produktion beginnt mit einer gesunden Lieferkette. Wir beschaffen unsere Rohmaterialen in Europa, Asien und den USA über Lieferanten, zu denen wir eine langjährige Geschäftsbeziehung pflegen. Bei der Auswahl war uns besonders der Nachweis einer gleichbleibenden Qualität und pünktlichen Auslieferung wichtig.

Unsere Standorte arbeiten mit der Strategie eines Rohstofflagers und der Lagerung von Halbzeugen. Damit können wir die Produktionszeiten minimieren und schnell auf Kundenanfragen reagieren. Aufgrund dieser soliden Grundlage können wir auf unsere Produkte vertrauen und uns hinsichtlich der Qualität zu den besten Wägezellenherstellern zählen.

Produktionsmenge

Wir produzieren jedes Jahr ungefähr eine Million Sensoren, mehrere Millionen Dehnungsmessstreifen und über einhunderttausend spezielle Wäge- und Messsysteme. In Übereinstimmung mit unserer Geschäftsstrategie ist unser Produktionsteam auf operationelle Exzellenz fokussiert. Schlüsselfaktoren hierfür sind Produktqualität, Mitarbeiterentwicklung, Gesundheit und Sicherheit Mitarbeiter sowie der Umweltschutz.

Qualitativ hochwertige Produkte, hohe Standards und unternehmerische Verantwortung machen uns zu einem führenden und zeitgemäßen Drucksensoren hersteller.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unser Standardprogramm und über kundenspezifische Wägezellen und Lösungen zur Kraftmessung zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Projekte und darauf Ihnen zeigen zu können, dass wir aus der Menge der Wägezellenlieferanten herausragen.