425712
Die amerikanische Niederlassung des globalen Wägezellenherstellers Flintec erreicht doppelte ISO-Zertifizierung

Nach dem durch die National Quality Assurance ­ NQA (Nationale Qualitätssicherung) USA durchgeführten Audit, erreichte das Technikerteam unserer US-Niederlassung in Massachusetts die ISO 9001:2008 sowie ISO 13485:2003 Zertifizierung.

Kurz nachdem Flintec zur Zertifizierung nach beiden ISO Normen vorgeschlagen wurde, wurde nach der ersten Einschätzung das ISO Audit durchgeführt, gefolgt von der entsprechenden Bestätigung.

Das Erreichen der ISO 9001 Zertifizierung dient unseren Kunden als Bestätigung, dass die Firma Flintec sämtliche ISO Qualitätsmanagementanforderungen erfüllt. Während des Audits wurden unsere Verfahren und Produkte, unsere Dienstleisungen, sowie unser Personalmanagement bewertet und als kompatibel erachtet.

Viele unserer Kunden sind in der Medizinprodukteindustrie tätig. Aus diesem Grunde war das Erreichen der ISO 13485 Zertifizierung entscheidend, da diese Norm das für die Medizinindustrie maßgebliche Qualitätsmanagementsystem festlegt. Die entsprechende Akkreditierung stärkt das Vertrauen unserer Kunden aus der Medizinindustrie, da eben diese maßgeschneiderte Lösungen erwarten um Ihre Prodjektanforderungen bezüglich Design, Herstellung und Zertifizierung zu erfüllen.

Um sicherzustellen, dass die Firma Flintec die erforderlichen Normen erfüllt, erforderte das Bewertungsverfahren intensive Arbeit von einer Vielzahl unserer Mitarbeiter der US Niederlassung. Das Team ist derzeit mit den Vorbereitungen für notwendige Änderungen beschäftigt, welche die kürzlich überarbeitete ISO 9001 Norm mit sich führt und welche im September 2015 zum Tragen kommt.